Sport der Bahn
Über Uns
Login
Die anteilige Startgebühr für dieses Sportevent beträgt 15,00 € pro Person und wird per Lastschrift eingezogen. Nach Anmeldeschluss, welcher für jedes B2RUN-Event im Veranstaltungskalender des VDES einzusehen ist, kann eine Stornierung im Sinne der Kostenrückerstattung nicht mehr berücksichtigt werden.
Bitte beachten Sie auch das folgende Statement der DB AG:
In den vergangenen Jahren durften wir einen erfreulichen Anstieg um ca. 50% der Teilnehmendenzahl unserer Kolleginnen und Kollegen an Sportveranstaltungen verzeichnen
– ein Zeichen dafür, dass das Interesse an sportlichen Aktivitäten innerhalb der DB-Gemeinschaft kontinuierlich wächst.
Leider bleiben auch wir nicht von den Auswirkungen der Inflation verschont, was zu steigenden Kosten in verschiedenen Bereichen führt.
Auch wenn wir als DB AG mehr Budget als ursprünglich geplant dem VDES zur Verfügung stellen, reicht diese Maßnahme leider nicht aus.
Infolgedessen haben der VDES und die DB AG gemeinsam nach sorgfältiger Prüfung beschlossen, ab dem Jahr 2024 einige Veranstaltungen aus finanziellen Gründen einzuschränken.
Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber sie ist notwendig, um die langfristige finanzielle Stabilität unserer Sportveranstaltungen zu gewährleisten.
Hiervon sind Veranstaltungen mit niedriger Teilnehmeranzahl betroffen und Veranstaltungen, bei denen nicht ausschließlich der Teamgedanken im Vordergrund steht.
Es wird zudem eine Begrenzung der Teilnehmendenzahl je Veranstaltung geben, in der Hoffnung, dass diese jedoch kaum zu spüren ist.
Um die begrenzten Ressourcen dennoch effektiv zu nutzen und sicherzustellen, dass alle Interessierten die gleiche Chance haben an den Veranstaltungen teilzunehmen, wird ab 2024 das "First Come, First Serve"-Prinzip eingeführt:
Die Teilnehmer:innenplätze werden nach dem zeitlichen Eingang der Anmeldungen vergeben, um Fairness und Chancengleichheit zu gewährleisten.
Zusätzlich zu dieser Änderung wird es ab 2024 einen Selbstbeteiligungsbeitrag in Höhe von 15 Euro je Veranstaltungsteilnahme (bei Xletix 35 Euro) geben.
Diese Maßnahme ermöglicht es uns, den steigenden Kosten entgegenzuwirken, die Teilnahme zu fördern und eine nachhaltige Finanzierung unserer Sportveranstaltungen sicherzustellen.
Wir sind uns bewusst, dass diese Veränderungen nicht ohne Herausforderungen sind und auch für euch Belastungen mit sich bringen.
Dennoch sind sie erstmal unumgänglich, um sicherzustellen, dass unsere Sportveranstaltungen weiterhin stattfinden können und wir attraktive sowie gut organisierte Events für alle DB-Mitarbeitenden anbieten können.
Eure Unterstützung und euer Verständnis sind uns dabei wichtig!
Nürnberg
Sophie Herholz
VDES-Geschäftsstelle
Assistentin für Sport und Verwaltung
Email: sophie.herholz@vdes.org