Sport der Bahn
Über Uns
Login
Die offene Regionalmeisterschaft des VDES der Region Ost im Tischtennis fand am 04. Mai 2024 in der Sporthalle des ESV Lok Berlin-Schöneweide statt. Gemeldet hatten 6 Damen und 27 Herren (davon 22 anwesend mit teilweise vorheriger Abmeldung), sodass sowohl ein neuer Anmelderekord als auch die höchste Beteiligung bei diesen Meisterschaften erreicht wurden.
Die 6 Damen spielten in einer Gruppe „Jede gegen Jede“ mit drei Gewinnsätzen.
Die 22 Herren spielten in 4 Vorrundengruppen (2 x 5 er Gruppen; 2 x 6 er Gruppen) jeweils 2 Gewinnsätze. Die Gruppenersten und Gruppenzweiten gingen dann in ein 8 er KO System, wobei alle Plätze ausgespielt wurden. Hier wurden 3 Gewinnsätze gespielt. Genauso spielten die Gruppendritten und Gruppenvierten, sodass insgesamt 16 Plätze ausgespielt wurden.
Kevin Schmidt wiederholte somit seinen Vorjahreserfolg und auch die weiteren Platzierten waren in den Vorjahren immer ganz vorne platziert.
Das Turnier fand in einer sehr entspannten (fast sogar freundschaftlichen) Atmosphäre statt, da die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits seit Jahren an diesem Turnier teilnehmen. Die Turnierleitung brauchte in keinem Fall eingreifen oder etwas klären. Dank gilt daher auch allen so disziplinierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Die Veranstaltung wurde durch die Abteilung Tischtennis des ESV Lok Berlin Schöneweide wieder gut vorbereitet und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hoffen auf eine Weiterführung der Turnierform 2025.
Horst Hennig
Sportwart für Tischtennis
des VDES der Region Ost