Sport der Bahn
Über Uns
Login
Vor mehr als 10 Jahren hatten wir zum Neujahrsturnier letztmalig eine so hohe Beteiligung wie in diesem Jahr. 12 Teams trafen sich am 10.01.2025 im Louise-Henrietten-Gymnasium zum diesjährigen Neujahrsturnier im Hallenfußball.
Gespielt wurde zwar mit einem Futsalball, die Spielregeln sind aber größtenteils die vom Hallenfußball, aber das hat beim Neujahrsturniereine lange Tradition.
Die Spielzeit wurde auf 8 Minuten festgelegt, um das Turnier in 6 Stunden über die Bühne zu bekommen. In drei Vorrundengruppen zu je vierTeams wurden, in oft sehr knappen Spielen, die Viertelfinalgegner ermittelt. Durch die Reduzierung der Spielzeit konnten aber alle Plätze ausgespielt werden und kein Team musste nach zwei Vorrundenspielen wieder abreisen.
Im letzten Halbfinalspiel verletzte sich ein Sportler, in einem an sich sehr fairen Turnier, leider schwer am Knie. Die Verletzung war die Folge eines Unfalls und nicht auf ein Foul zurückzuführen. Das Spiel um Platz 3 und das Finale konnten durch den Notarzteinsatz erst mit erheblicher Verspätung angepfiffen werden, sodass sich die Ballchaoten Berlin und die Sportler der S-Bahn Berlin darauf einigten ihr Spiel sofort im 7 Meterschießen zu entscheiden.
Das Finale zwischen dem „1. FC Zug zum Tor“ und den „S-BahnMaulwürfen“ war dann wieder heiß umkämpft und konnte auch erst durch ein 7 Meterschießen entschieden werden.
Ergebnisse:
1. 1. FC Zug zum Tor
2. S-Bahn Maulwürfe
3. Ballchaoten Berlin
4. S-Bahn Berlin
5. SV1071
6. Lok BRGB
7. SV Schönwalde
8. BSW Angermünde
9. Der Zug rollt ein
10. Regio Nordschrott
11. HFM Schnelle Schiene Basdorf
12. Schienenkicker