Sport der Bahn
Über Uns
Login
Bei optimalem Laufwetter wurde die Neuauflage des Metropolmarathons Fürth, der erstmalig die Städte Fürth (Start) und Nürnberg (Ziel) miteinander verbindet, zu einem vollen Erfolg.
Der Hauptmarkt in Nürnberg, auf dem im Dezember der berühmte Christkindlmarkt stattfindet, war das perfekte Eventareal vor historischer Kulisse. Unser kleines DB | VDES Team mit ca. 50 gemeldeten Startern, die überwiegend die Halbmarathon Strecke in Angriff nahmen, machte mit hervorragenden sportlichen Leistungen auf sich aufmerksam.
Bei den Herren wurde Andreas Sindel Deutscher Eisenbahnmeister im Halbmarathon, und kam mit sensationellen 1:12 Stunden sogar auf den 2. Platz im Gesamtklassement. Deutscher Vizemeister wurde Malte Frerichs in 1:19 , Stephan Seefeld belegte den 3. Platz in einer Zeit von 1:24.
In der Damenwertung siegte Emily Schran in hervorragenden 1:27 Stunden und kam in der Gesamtwertung auf Platz 3, gefolgt von Marina Meixner in 1:53, Vera Steffens belegte in 2:14 den 3. Platz.
Deutscher Eisenbahnmeister im Marathon wurde Stefan Bächle, der in der AK 60 startete und mit 3:12 Stunden eine bemerkenswerte Zeit auf der bergauf – und bergab verlaufenden Strecke über zahlreiche Brücken hinlegte. Manuel Adam in 3:54 auf dem 2. Platz und Matthias Teufel in 4:00 Stunden mit dem 3. Platz vervollständigten die Podiumsplätze.