Deutsche Eisenbahner-Meisterschaft im Bowling 2023

Nach den ersten 4 Spielen führte bei den Damen Nicole Pietschner, vor Nicole Blankenburg und Pia Laschinske. An der Reihenfolge sollte es bis zum Schluss keine Veränderung mehr geben. Bei den Herren führte zur Halbzeit Tyler Bosselman, vor Dustin Friedrich und Maik Boch. Eine wahnsinnige erste Runde durch Tyler Bosselmann. Mit Spielen von 246, 249, 234 und 257 lag er unbedrängt mit einem Schnitt von 246,5 auf Platz 1. Es war übrigens seine erste Teilnahme bei einem VDES-Bowling-Turnier, für Dustin Friedrich war es die zweite.

Nach einer kurzen Auswertungspause wurden dann die 4 restlichen Spiele in der amerikanischen Spielweise ausgetragen. Bei den Damen siegte Nicole Pietschner mit einem Schnitt von 183,25 vor Nicole Blankenburg (168,0) und Pia Laschinske (148,0). Bei den Herren gewann Tyler Bosselman mit einem Schnitt von 246,25 vor Dustin Friedrich (218,63) und Marco Pietschner (208,75).

Insgesamt hatten sich 5 Damen und 15 Herren für die Meisterschaft angemeldet. Die Siegerehrung erfolgte im Anschluss des Turniers auf der Bowlinganlage. Mit der Durchführung der DEM war die VDES-Region Ost beauftragt worden. Unter der Leitung von Jens Lehmann (Vorsitzender des VDES) und Andreas Hädrich (VDES-Sportfachberater für Bowling) wurde die Meisterschaft erfolgreich durchgeführt. Als zusätzlicher Helfer war Martin Keresztes vom A10 Bowling-Club Wildau im Einsatz.

No items found.
Autor:
Andreas Hädrich (VDES-Sportfachberater für Bowling)
19.5.2023
Bildnachweis:
Andreas Hädrich und Jens Lehmann
Kategorie:
Bowling
Nachberichte
Download