Sport der Bahn
Über Uns
Login
Vom 04.10.2024 bis zum 06.10.2024 fand das 4 Länder Turnier im Bowling in Berlin statt.
Die teilnehmenden Länder waren Dänemark, Tschechien, Großbritannien und Deutschland. Die Anreise der Nationalmannschaften erfolgte am 04.10.2024 im Hotel „Good Morning, Berlin City East“.
Am nächsten Morgen transportierte der VDES die Bowlingbälle zum Bowlingcenter „Big Bowl“, die Mannschaften nahmen den Fußweg.
Im Bowlingcenter fand dann auch das technische Meeting statt, wo der Hauptschiedsrichter Harry Conrad (DBU) die Regeln erklärte und anschließend die Bahnen ausgelost wurden.
Pünktlich um 10 Uhr begann die Einspielzeit der Mannschaften, danach starteten die 4 Spiele in der europäischen Spielweise.
Die deutsche Mannschaft mit Nicole Blankenburg, Diana Ludwig, Marcus Weber, Tyler Bosselman, Thomas Groß und Dustin Friedrich wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und führten zur Pause mit 312 Pins vor Tschechien, Dänemark (-386 Pins) und Großbritannien (-609 Pins).
Nach der Mittagspause gab es noch einmal 15 Minuten Einspielzeit für alle Spielerinnen und Spieler, danach begannen die 4 Spiele in der amerikanischen Spielweise. Am Ende hatte Deutschland die Nase vorne und siegte überlegen mit 9213 Pins, vor Dänemark mit 8756 Pins, Tschechien mit 8529 Pins und Großbritannien mit 7748 Pins.
Da es von den Mannschaften keine Einsprüche gab, verzichteten wir auf das technische Meeting auf der Bowlinghalle.
Die Siegerehrung wurde beim gemeinsamen Abendessen unter der Leitung von Jens Lehmann (VDES) und Sophie Herholz (VDES) durchgeführt und Jens Lehmann bedankte sich bei Andreas Hädrich (DB Systel) und Harry Conrad für die sehr gute Turnierdurchführung.
Hier die Endergebnisse: