24 h - Schwimmen in Hannover: Eisenbahner:innen zeigen Ausdauer im Wasser

Mitten im Winter erreichte uns noch ein Nachbericht des RSV Hannover v. 1926 e.V., den wir gerne veröffentlichen möchten, um die Vielfalt des Eisenbahner-Sports zu präsentieren:

Die Eisenbahner:innen aus Hannover (VDES-Region Nord) veranstalteten im Juli 2023 ein 24 h - Schwimmen, bei dem das stärkste Vereins-Team insgesamt 168,8 km Strecke erschwamm, während das beste Team mit Schwimmer:innen der DB AG auf 65,8 km kam.

Insgesamt 119 Teilnehmende zwischen 6 und 76 Jahren stellten sich der Herausforderung, 
beim 24 h-Schwimmen anzutreten. 

Der RSV Hannover v. 1926 e.V. schreibt dazu in seinem Bericht:


"24 h-Schwimmen bedeutet: es muss immer mindestens ein:e Schwimmer:in im Becken sein und den Wettkampf bestreiten, ansonsten sind den Teilnehmenden beliebig viele Pausen gestattet.

Es wurden unglaubliche Distanzen zurückgelegt, insgesamt haben alle Schwimmer:innen zusammen innerhalb der 24 Stunden stolze 824 km im Wasser zurückgelegt. Davon als Einzeldisziplin bei den Männern 46 km bzw. 43,3 km und bei den Frauen 31,7 km.


In der Gruppenwertung führt weit voraus die Wasserballmannschaft der 1. Herren des RSV mit insgesamt 168,6 km, so dass sich die Wasserballer ab jetzt definitiv zu den Schwimmern zählen lassen müssen.

Unter den Gruppen der Deutschen Bahn AG führte die „Swimfinity“ mit 65,8 km und die stärkste Familie schwamm 69,9 km."

Der VDES e.V. gratuliert allen Schwimmer:innen für Ihre Erfolge und bedankt sich bei allen Ehrenamtliche:n, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Der vollständige Bericht ist auf dieser Seite als Download verlinkt.

No items found.
Autor:
VDES - Verbandskommunikation (Anne Bergsträßer)
31.1.2024
Bildnachweis:
RSV Hannover v. 1926 e.V.
Kategorie:
Nachberichte
Veranstaltung
Download